Spannend! Touristiker werben mit Feuerwerk. Es gibt aber keines …


LINZ. Hoffnungsschimmer für Silvesterfans entpuppt sich als Werbeente!

Tja, wieder nix! Nach fast schon krampfhaften Versuchen die Landeshauptstadt jährlich über gequält komische Videos zu bewerben landet man nun sogar mit schönen Fotos eine Pleite.

Die Linzer Touristiker – finanziert auch über unfreiwillige Zahlungen von Linzer Unternehmern, die gar keine Touristen als Kunden haben oder zu Gesicht bekommen – werben nun mit Pyrotechnik für den Jahreswechsel.

Zu sehen: Jede Menge Feuerwerk und auch die leider schon lange abgerissene Eisenbahnbrücke.

Wie so oft schaut die Realität aber ein wenig anders aus. Denn in Linz wird es weder ein offizielles Feuerwerk geben noch die traditionelle Silvesterparty am Hauptplatz. Es gibt zwar fast grenzenlose Budgets für vorgebliche Innovationsprojekte und allerlei Kulturvereine und Musikfestivals, ein anständiger Jahreswechsel geht sich anscheinend aber nicht aus.

Gezeigtes Motiv zeigt illegales Verhalten!

Mehr noch! Das von den Touristikern verwendete Foto zeigt in Wahrheit strafbare Handlungen.

Denn: Klein- Mittelfeuerwerke (Klasse FII) sind im Ortsgebiet in ganz Österreich grundsätzlich verboten. Man bräuchte die Zustimmung des Bürgermeisters! In Linz darf man – AUCH ZU SILVESTER – also nur Feuerwerk der Klasse FI verwenden.

Wer sich an Silvester wie früher erinnern möchte, wir haben die Bilder von damals.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube