Demonstration gegen den Krieg in Nahost


LINZ. Massives Polizeiaufgebot wegen Gaza-Demo!

Eine Solidaritätskundgebung für Palästina in der Linzer Innenstadt sorgte heute für einen Großeinsatz der Polizei. Zahlreiche Einsatzkräfte sicherten nicht nur Seitenstraßen und die Linzer Synagoge sondern auch den Hauptplatz.

@linznews 💥 Demonstration gegen den Krieg in Nahost am Linzer Hauptplatz! #demo #gaza #linz #linznews #hauptplatz #demonstration #fyp #foryou ♬ Originalton – Linz News

Viel Aufwand für eine relativ kleine Demonstration. Insgesamt fanden sich laut ersten Informationen nur 235 Demoteilnehmer ein. Der Hauptplatz wurde allerdings komplett gesperrt und sogar der Taxistand verlegt.

Einige Teilnehmer wollten Pyrotechnik zünden, konnten von der Idee aber abgebracht werden. Auch ein Messer soll gefunden worden sein.

Ansonsten gab es keine Vorfälle.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube