Die OÖVP wechselt Personal im Landtag!


Aussendung des Landtagsklubs

Platzer zieht in den Landtag, Ruf wird neuer Bundesratsabgeordneter

Nach über 13 Jahren als Abgeordneter zum Oö. Landtag hat Peter Csar gestern sein Landtagsmandat zurückgelegt. Csar, der sich als engagierter Personalvertreter und Gewerkschafter für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stark gemacht hat, bedankt sich für die vergangenen Jahren, richtet seinen Blick aber in Richtung Zukunft: „Die vergangenen Jahre waren eine eindrucksvolle Zeit, in der ich mich mit Leidenschaft für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen durfte. Nun ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen. Meiner Nachfolgerin Alexandra Platzer wünsche ich im Oö. Landtag viel Freude und Erfolg!“, wünscht Csar abschließend.

Alexandra Platzer wurde vor wenigen Minuten angelobt und wird in Zukunft die Reihen der OÖVP im Landtag verstärken. Sie sieht die neue politische Herausforderung als eine Möglichkeit, Oberösterreich aktiv mitzugestalten. „Ich freue mich, in die Fußstapfen von Peter Csar treten zu dürfen und mich in Zukunft im Landtag für die Anliegen der Menschen einzusetzen. Neben meinen Herzensthemen Tourismus und Familie werden vor allem Stadtentwicklung und Belebung der Ortszentren die Schwerpunkte meiner Landtagsarbeit sein. Zusätzlich freut es mich, dass mit mir der Frauenpower-Anteil im Landtag weiter steigt. Das ist ein positives Zeichen für die Vielfalt und Stärke unserer Demokratie“, ist Platzer überzeugt.

Als neuer Bundesrat wurde Bernhard Ruf, Bürgermeister der Stadt Bad Hall, nominiert. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf kommunal-politischer Ebene wird er eine wertvolle Verstärkung für den Bundesrat darstellen und dazu beitragen, die Interessen der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher auf Bundesebene zu vertreten.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube