Jetzt gilt’s: ORF Zwangsgebühr für alle!
Seit heute gilt die Zwangsabgabe für den ORF. Doch: Selbst Gott soll man eigentlich mit frohem Herzen ohne Zwang dienen! Sprich auf Basis der Freiwilligkeit.
Von Freiwilligkeit hält man allerdings in Österreich im Bezug auf den ORF offensichtlich nicht viel. Denn dem Staatsfernsehen samt allerhand angehängter weiteren “Angeboten” MUSS man nun per Zwang Gebühren überweisen. Wir finden, das ist UNFAIR!
Fair wäre eher eine technisch total simple Bezahlschranke für alle wirklichen Nutzer der staatlichen Rundfunkangebote. Viele Haushalte haben ja bereits jetzt Karten des ORF im Receiver stecken. Ein Medienhaus mit tausenden Mitarbeitern sollte eine derartige Lösung – sprich eine einfache Login-Funktion – eigentlich auf die Beine stellen können.
Dann könnte der Sender mit all seinen – angeblich – tollen Angeboten seine Beliebtheit unter Beweis stellen. Die zufriedenen Kunden würden ja sicherlich alle völlig freiwillig für die Inhalte hinter der Paywall bezahlen.
Die Nutzer der Angebote würden so auch direkt und gerne die Gehälter der oft zitierten “ORF-Stars” bezahlen, unsinnige amerikanische Sitcoms finanzieren und hätten so ein gutes Gefühl und noch mehr Freude über politisch besetzte Gremien.
Hinweis: Wir haben unter www.orf.fail einige interessante Informationen und Links zusammengestellt.
Folge uns in den sozialen Netzwerken