Probeführerscheinbesitzer mit 184 km/h über die Steyregger Brücke. Er wollte neuen Wagen testen!


Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ war am 27. Jänner 2024 gegen 1:35 Uhr auf der A7 in Linz unterwegs. Dabei fiel den Polizisten ein Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf. Dieser verließ die A7 über die Abfahrt VOEST und setzte seine Fahrt auf der B3 Richtung Steyregg fort. Unmittelbar vor der Steyregger Brücke wurde anstatt der erlaubten 100 km/h eine gefahrene Geschwindigkeit von 184 km/h gemessen. Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit pendelte der Lenker mehrmals zwischen linkem und rechtem Fahrstreifen. Daraufhin wurde der Pkw zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei gab der 17-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land an, dass er den Pkw erst seit drei Tagen habe und er diesen etwas testen wollte. Der Führerschein wurde sofort an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bei einer vorher gemeinsam mit dem Bezirk Linz-Land durchgeführten zivilen Verkehrsüberwachung wurden auf der B1 im Bereich Linz-Land vier Pkw angehalten, deren Lenker die höchstzulässige Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten hatten. Auch diese wurden angezeigt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube