Audi-Dieb ging Polizei kurz vor der Grenze ins Netz

Quelle: volksblatt.at
Nach vermehrten Pkw-Diebstählen in den vergangenen Wochen in Oberösterreich und Salzburg — die Täter hatten es vorwiegend auf hochpreisige Fahrzeuge der Marke Audi abgesehen — konnte die Polizei einen der Diebe festnehmen. Die Beamten hatten nach einem erneuten Autodiebstahl in der Nacht zum Donnerstag in Eberstalzell im Bezirk Wels-Land rasch reagiert. „Weil die gestohlenen Fahrzeuge erfahrungsgemäß zumeist nach Tschechien transportiert werden, positionierten sich die Polizeikräfte entlang der bekannten Verschieberrouten“, sagt Polizei- Pressesprecher Michael Babl zum VOLKSBLATT. Noch bevor das Opfer den Diebstahl bemerkt hatte, klickten bei dem Täter die Handschellen: Eine Streife hatte den Wagen tatsächlich in der Nähe der…