Auwiesen: Müllräume von Unbekanntem angezündet! Polizei sucht Täter.


📸 Leserfoto

LINZ. In Auwiesen kam es zu zwei Brandstiftungen!

Am 18. März 2024 um etwa 21:40 Uhr legte ein bislang unbekannter Täter vorsätzlich zwei Brandherde in Müllräumen im Linzer Süden. Ein starker Brand konnte bei einem Mehrparteienhaus von den eintreffenden Beamten sofort wahrgenommen werden.
Ein Hausbewohner versuchte noch vergeblich mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Wenige Sekunden später stand der Müllraum in Vollbrand und schlug auf den Vollwärmeschutz und die Fassade des Hauses über. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu den Barmherzigen Schwestern gebracht. Der zweite Brand in unmittelbarer Nähe wurde ebenfalls bei einem Müllraum festgestellt. Brandaus wurde kurz nach 22 Uhr gegeben.
Die Müllräume sowie das in Mitleidenschaft gezogene Gebäude wurden stark beschädigt.

Täterbeschreibung:
Mann, etwa 55 Jahre alt, wellige weiß-graue Haare, weiß-grauer Vollbart, schwarze Jacke.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube