Brucknerhaus lud zur Pressekonferenz in New York!
LINZ. Die ehemalige Kulturhauptstadt scheint ihre Grenzen nicht zu kennen.
NA BUM! Für das unter Normalbürgern eher wenig gefragte “Brucknerjahr” wurde nun als Kombi-Event mit dem 50. Geburtstag des Brucknerhauses eine kleine Pressekonferenz veranstaltet.
Soweit noch eher – wie immer – unspektakulär.
Die Präsentation fand allerdings im fernen New York (USA) statt! Mit dabei unter anderem Bürgermeister Klaus Luger, zahlreiche Mitarbeiter der LIVA und sogar touristisches Führungspersonal.
Über welchen Flughafen die zukünftigen Linz-Gäste anreisen, ist nicht bekannt. Wir sind uns aber sicher Woche für Woche werden die Kulturfans zu tausenden direkt aus New York in die heimische Klimastadt pilgern.
Ab wann sich der Bürgermeister um die den Bürgern aufgezwungenen ausufernden Kosten für städtische Dienstleistungen kümmert, unbekannt. Fix ist leider: Per 1.3. stiegen die Fernwärmetarife erneut um satte 8%!
Falls die Anzahl an der verteilten “Linz is Changing” Heftchen veröffentlicht wird, reichen wir diese relevanten Informationen noch nach.
Falls es eine Kostenaufstellung der Reise gibt, natürlich auch!
Das Linzer Citymanagement war übrigens NICHT mit in New York. Die als quasi heilsbringend angekündigte Institution wurde ja bekanntlich schon wieder aufgelöst.
Update 7.2.2024: Die Stadt Linz hat Bilder von der Reise als Handout ausgesendet!
Folge uns in den sozialen Netzwerken