Radfahrer meiden augenscheinlich den Radhighway


LINZ. Bei der Umsetzung dieser Verkehrsidee hapert es!

NANU? Farbenblind oder einfach nur frech? Immer wieder erreichen uns kritische Meldungen zum Rad-Highway in der Lederergasse. Viele Menschen äußern sich abfällig oder spöttisch, denn das € 250.000 teure Projekt sorgt erneut für Probleme und Kopfschütteln.

Die Verkehrsidee eine halbe Straße den Radfahrern zu opfern geht leider eher nach hinten los. Denn nachdem nun auf der einen Straßenseite die Fußgänger mehrfach den Radweg kreuzen müssen, fahren die Radfahrer einfach auf der anderen Straßenseite am Gehweg.

Immer noch kommt es – wie berichtet – auch zu kuriosen Staus der Öffis, denn die nun engere Straße macht es den Bussen nicht gerade einfach.

Wohin genau die ganzen Massen an Zweiradbenutzern überhaupt durch die Lederergasse fahren sollen ist ebenso bis heute unklar. Es gibt weitaus bedeutendere Verkehrsrouten wo Radfahrer Schutz brauchen würden.

Das vor allem für Passanten gefährliche Problem der Gehsteigradler wäre auch ein Anknüpfungspunkt für die zuständigen Verantwortlichen. Statt roter Farbe könnten vielleicht Kontrollen und Strafen helfen den Schutz für Fußgänger zu garantieren!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube