Warmer Start in das Osterwochenende


LINZ. Ostern startet mit Saharastaub!

Der Blick zum Himmel zeigte sich heute sandig und in den Farben Beige bis Grau. Laut UWZ stammt der Sand aus den Wüstengebieten Algeriens und Tunesiens und wurde im Vorfeld eines ausgeprägten Tiefdrucksystems im Atlantik bis zu uns geschafft.

Das trotzdem eher sonnige Wetter nutzten viele Linzer für einen Osterstart im Freien.

Gleich 30°C sagte heute eine Digitalanzeige in Urfahr, wobei von Wetterdiensten “nur” 24,4°C für Linz vermeldet wurden.

Mit dem Frühjahr startete am Freinberg auch die vermutlich allerletzte Saison am Minigolfplatz. Auch Sonntag und Montag ist übrigens geöffnet. Die Anlage soll ja bekanntlich abgerissen werden, umstrittene Luxuswohnungen werden dort gebaut.

Lange Schlangen gab es heute bereits bei Eisverkäufern. Trotz teils hoher Preise für das Kugeleis stellten sich viele Menschen geduldig in die Reihen der Wartenden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube