Nach 2:0 noch 2:3 – Bitterer EM-Quali- Start für ÖFB-Frauen

Quelle: volksblatt.at
2:0 geführt, heroisch gekämpft, am Ende aber doch noch knapp verloren: Für Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat es zum Start der EM-Qualifikation gegen Deutschland in der Linzer Raiffeisen Arena viel Licht, aufgrund der 2:3-Heimniederlage aber auch ein bisschen Schatten gegeben. Aus der erhofften Revanche für das Aus im Viertelfinale der EM 2022 wurde nichts, das Selbstvertrauen konnte für das anstehende Dienstag-Duell in Gdynia gegen Polen trotzdem gestärkt werden. Die Deutschen wurden für eine klare Leistungssteigerung nach der Pause belohnt. Von Abstimmungsschwierigkeiten war keine Spur, großer Mut, hohe Aggressivität und starkes Pressing sorgten bei der „großen Schwester“ Deutschland, wie Sarah Puntigam den Gegner…