⚠️ OVERTOURISM: Feuerwehrzufahrt jetzt wieder Busparkplatz!
LINZ. Keine Woche vergeht ohne Probleme mit den lästigen Touristenschiffen.
Flusskreuzfahrten sollen ja inzwischen total “grün” sein, denn es gibt Landstrom. Jedoch hängen nicht alle Schiffe an den Steckdosen, und es ist bis dato auch keine Strafhöhe für die Nicht-Nutzung der Stromanschlüsse bekannt.
Und noch immer fahren pro Schiff bis zu 4 Busse die Touristen in andere Destinationen. Teils halten Schiffe auch nur um Menschen aussteigen zu lassen, die dann weiter nach Salzburg oder Krumau gebracht werden.
Jetzt wurde erneut ein besonderes Kuriosum ausgeschildert. In der Ferihumerstraße wurden wieder gleich mehrere Parkplätze für “Busse im Schiffstourismus” gesperrt. Ein ärgerlicher Umstand für alle Bewohner, denn wegen dem Urfahrmarkt werden die Parkplätze ohnehin mehr als knapp.
Die so reservierten Busparkplätze erstrecken sich allerdings auch über eine Feuerwehrzufahrt von einem Hochhaus. Wie wichtig genau dort aber eine gute Zufahrtsmöglichkeit für die Feuerwehr nötig wäre, zeigte zuletzt die Nacht auf den 3. Jänner. Da brannten die Mülltonnen vor dem Haus. Der Schaden ist auch heute noch gut zu erkennen!
Folge uns in den sozialen Netzwerken