🚽 “Wintersperre” vom Hightech-Klo wurde endlich aufgehoben!


LINZ. Auch am Donaustrand ist der Winter vorbei.

Na bitte, geht doch! Nun wurde auch die “Wintersperre” vom Hightech-Klo beim Donaustrand am Steinmetzplatzl endlich aufgehoben. Allerdings gibt es nun trotzdem Kritik.

Einige “Sparefrohs” erleichtern sich weiterhin zwischen den Büschen am Spielplatz direkt neben der Toilette.

Grund dafür dürfte die Eintrittsgebühr in das selbstreinigende Toilettenhaus sein. Immerhin einen halben Euro kostet die Benützung. Allerdings ist der Bezahlvorgang nicht besonders “High-Tech” sondern darf nur mit Cent Münzen (2,5,10,20 und 50) erfolgen. Wechselgeld gibt das Häusl nicht.

Die allgemeine Lage in Linz

Eine klare Pinkel-Agenda ist in der Lebensstadt nicht zu erkennen. Das viel neuere “Graffitiklo” bei der Eisenbahnbrücke verfügt etwa über eine getrennte Damen-, Herren- und Behindertentoilette UND zusätzlich eine Außendusche. Die Benützung ist komplett kostenlos.

Und auch im Volksgarten ist die Lage eher verzwickt. Dort gibt es eine große öffentliche WC-Anlage samt 50 Cent Gebühr. Bei der extra errichteten Klientelzone mitten im Park soll nun aber eine weitere Toilette aufgestellt werden. Diese soll dann aber kostenlos zur Verfügung stehen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube