🤷 Angeblich ist die “Zufahrt mit Bus STRENGSTENS verboten!”


LINZ. Immer noch Troubles mit den Schiffstouristen.

OVERTOURISM. Gelten für alle dieselben Regeln? In Linz anscheinend nicht. Denn hier in der vorgeblichen Lebensstadt können manche Gruppen anscheinend völlig unbehelligt und ohne Konsequenz “tun und lassen, was sie wollen”.

Es entsteht schön langsam ein verheerender – politischer – Eindruck. Was kann man einem Politiker noch glauben? Halten Versprechen? Sind Drohungen nur leere Worthülsen um Beschwerdeführer abzuwimmeln? Fragen über Fragen!

Die verbotene Zufahrt durch Busse zur neuen Anlegestelle beim SV Urfahr Platz ist jedenfalls kein “einmaliges Versehen”, wie der zuständige Stadtrat versicherte. Die verbotenen Abholungen sind zum Dauerzustand geworden.

“Sollte es jedoch wiederholt zu Problemen kommen, dann werden wir als Stadt vom Recht einer Besitzstörungsklage Gebrauch machen”, so Prammer.

MEINBEZIRK.AT / 1. JUNI 2022

Abholungen dort sind – angeblich – streng verboten und laut zuständigem Stadtrat sogar mit Klage bedroht. Sogar der Betreiber der Anlegestelle kommuniziert ganz offen und mit einer Karte das Zufahrtsverbot. Der Text “Zufahrt mit Bus STRENGSTENS verboten!” samt grafischer Aufbereitung kann eigentlich nicht anders interpretiert werden.

Halten tut sich an alle diese Vorgaben aber augenscheinlich selten jemand. Der Busparkplatz zum Ein- und Ausstieg der Gäste wäre übrigens nur etwa 270 Meter entfernt. Anscheinend ist es aber eine nicht zumutbare Wegstrecke.

Bleibt die Frage, wie die Gäste die angeblich so hohen Umsätze in Linz erzielen sollen. Die Landstraße mit den tollen Geschäften ist länger als 270 Meter und eine Fußgängerzone.

Link:
Busplan der Donaustationen

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube