👮‍♂️ Kleinmünchen: Bankraub und Fahndung


LINZ. Banküberfall sorgt für Fahndung mit Bimstopp!

Nach einem Überfall auf eine Bank in Kleinmünchen – gegen 10:30 Uhr – läuft eine Fahndung der Polizei. Der Täter soll mit einem Messer als Waffe an der Kreuzung Zeppelinstraße / Schickmayrstraße Beute gemacht haben.

Gesucht wird nun ein Mann, etwa 180cm groß, mit weißen Schuhen sowie einer FFP2-Maske. Die Polizei war dafür mit zahlreichen Beamten und auch einem Hubschrauber im Einsatz.

Gegen Mittag stoppten Kräfte der SIG dann eine Straßenbahn auf der Landstraße. Der Verdächtige befand sich allerdings nicht in der Bim.

@linznews 🚨 FAHNDUNG 👮‍♂️ SIG Kräfte stoppten heute auf der Landstraße eine Straßenbahn auf der Suche nach einem möglichen Bankräuber. 👉 Der gesuchte Täter soll, geschützt von einer FFP2-Maske, eine Bank in Kleinmünchen überfallen haben. #fahndung #bankraub #linz #linznews #polizei #sig #fyp #foryou #fy ♬ Originalton – Linz News

Aussendung der Polizei:

Ein bisher unbekannter, mit einer weißen FFP2-Maske und einer schwarzen Haube maskierter Mann betrat am 20. November 2024 gegen 10:33 Uhr eine Bankfiliale in Linz.
Mit einem Messer bewaffnet stellte sich der Mann an den Kundenschalter und forderte mit vorgehaltenem Messer von einem 25-jährigen Bankangestellten die Herausgabe der Eurobanknoten. Der Bankangestellte legte einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag auf das Bedienerpult. Der Täter flüchtete mit dem geraubten Bargeld zu Fuß in Richtung Schickmayrstraße. Während des Raubüberfalles befanden sich noch zwei Kunden im Schalterraum, die aber vom Täter nicht bedroht wurden. Der Bankangestellte wurde am Körper nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Täter wurde umgehend eingeleitet. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt OÖ geführt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube