📅 Demo gegen den Burschenbundball


LINZ. Auch heuer möchten einige NGO’s gegen den Traditionsball demonstrieren.

Heute wurden die ersten Einladungen zu Demo gegen den Burschenbundball im Palais KV versendet. Treffpunkt für die Demonstranten ist wieder das Ars-Electronica-Center, ab 17:30 Uhr am Samstag den 1. Februar 2025.

Laut Aussendung soll diese Demonstration heuer besondere Bedeutung haben, und zwar weil die FPÖ unter Herbert Kickl den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten hat. Die genauen Zusammenhänge rund um diese Theorie wurden allerdings nicht weiter ausgeführt.

Der Ball dürfte aber auf die Entscheidungen des Bundespräsidenten auch heuer eher keinen Einfluss haben. Auch auf die Nationalratswahlen der letzten Legislaturperioden dürfte der Abend im Palais übrigens eher keine große Wirkung entfaltet haben.

Hier ein Blick auf die Demo vom Vorjahr:

@linznews 💥 Demonstration gegen den Burschenbundball 👉 Zahlreiche Teilnehmer bei der Demo gegen den Traditionsball im KV #linz #linznews #demo #Demonstration #burschenbundball #city #fyp #foryou ♬ Originalton – Linz News

Im Vorjahr gab es – wir berichteten – allerdings große Aufregung rund um die “After-Hour” des Balls. Denn es gab prominente SPÖ-Beteiligung rund um den Linzer Burschenbundball 2024.

Nachdem Peter Binder, dritter Landtagspräsident für die SPÖ, im Pianino neben den Gästen einer privaten Geburtstagsfeier auch für Ballgäste des Burschenbundballs als DJ aufgelegt hatte, sprach – der jetzige NOCH – Landesrat Michael Lindner (SPÖ) eine klare Verwarnung aus.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube