☝️ Auch 2025: Illegale Abholungen auch vorm Brucknerhaus
OVERTOURISM. Seit 2019 wird weiter illegal der Donaupark befahren!
Immer wieder fragen sich Erholungssuchende, Anwohner und Passanten – zurecht – ob denn Regeln und Vorschriften in Linz nur für Ortsansässige gelten. Denn bereits seit 2019 ist in der “Lebensstadt” die Zufahrt für Fahrzeuge in den Donaupark verboten.
Auch wenn die beiden Herren die damals für die Pressefotos posierten (Klaus Luger von der SPÖ und Markus Hein von der FPÖ) nicht mehr in ihren Funktionen sind, die Beschlüsse und Verbote wurden nicht aufgehoben.
Durchgängig gleich geblieben ist aber der Eindruck fehlender Kontrollen und Strafen.
Und auch seit 2019 beschleicht immer mehr Linzer ein Gefühl es könnte sich bei den zahlreichen Verbotstafeln, Presseaussendungen und politischen Bekundungen nur um Beruhigungsmittel für die Bevölkerung handeln.
Echtes Handeln vernimmt man derweilen nicht.
Auch nicht beim Thema Müll, gemischte Abfälle und andere Unsitten die man dort beobachten muss.
Warum die Stadt Linz ein jahrelang andauerndes Chaos im Donaupark nicht in den Griff bekommt, oder vielleicht sogar bekommen will, ist weiterhin ein großes Rätsel!
💥 Overtourism: Donaupark noch immer LKW Lieferzone!
— Linz News (@linzdotnews) August 2, 2023
🤷 Fahrverbot gilt anscheinend nur am Schild …#linz #donaupark #Overtourism #fahrverbot #linznews #donauhttps://t.co/fw6br2tA6p pic.twitter.com/mL0YL1Pvp2
Der Donaupark dient in erster Linie der Erholung der Linzerinnen und Linzer. Hier dürfen nicht die wirtschaftlichen Interessen Weniger, auf Kosten der Erholungssuchenden, im Vordergrund stehen
BÜRGERMEISTER KLAUS LUGER UND VIZEBÜRGERMEISTER MARKUS HEIN, 19.12.2019
