💸 OHA: Bauliche Umgestaltung der Domgasse (130 Meter) soll 360.000 Euro kosten!
LINZ. Die Verkehrsberuhigung in der Domgasse mit Holzbalken und Plastiktrögen soll jetzt umgebaut werden.
Noch mehr Steuergeld soll in die Domgasse gesteckt werden. Zwar konnte man seit dem temporären Zustellen mit allerhand Pflanzkübeln und Holzbalken noch keine wesentliche Steigerung der Aufenthaltsqualität beobachten, dies dürfte die Zuständigen aber nicht weiter kümmern.
Bis dato konnte man dort leider auch keinen Aufschwung erkennen. Trotz allem soll nun erneut viel Geld investiert werden.
Ob es eine Mehrheit im Gemeinderat gibt wird sich zeigen.
Das sagt die Tagesordnung:
Aufgrund des Gemeinderatsbeschlusses vom 24. Mai 2022 soll die Domgasse umgestaltet werden: Entfernung der bestehenden provisorischen Sitzbalken und des mobilen Grüns zugunsten von baulichen Maßnahmen samt Begrünung und attraktiver Möblierung auf einer Gesamtlänge von circa 130 Meter. Vor allem Gehsteigverbreiterungen und das erhöhte Sitzplatzangebot sollen die innerstädtische Aufenthaltsqualität verbessern. Dem Gemeinderat werden dafür die Grundsatzgenehmigung des Bauvorhabens mit einem Gesamtkostenrahmen in der Höhe von 360.000 Euro inklusive USt. und die Auftragsvergabe zur Beschlussfassung vorgelegt.
Folge uns in den sozialen Netzwerken



