Soviel Mück’n will ‘Mücke’!
LEAK! Ohne Piks könnte es ab 1.2.2022 teuer werden!
Mehrere Medien berichten aktuell über die Strafen bei Nichteinhaltung der Regierungsidee einer Impfpflicht ab Februar 2022. Gesundheitsminister Wolfgang Robert Mückstein (Grüne) soll am 6.12. einen konkreten Gesetzesentwurf dazu vorlegen.
Der Rohentwurf für die Impfpflicht sieht demnach 3.600 Euro Geldstrafe für jene Personen vor, die zwei Vorladungen zur Impfung ignorieren. Die Strafe könnte sich ersten Berichten nach auf bis zu 7.200 Euro verdoppeln. Die Höchststrafe droht sobald jemand bereits zwei Mal wegen des Verstoßes gegen die Impfpflicht bestraft wurde, oder wenn aus der Verwaltungsübertretung eine schwerwiegende Gefahr für Leben oder Gesundheit einer Person entstanden sein könnte.
Zur Illustration haben wir vorerst einmal die Portokassa geplündert!
Das sind 3.600 Euro:
Das sind 7.200 Euro:
Die Pflicht zur Impfung soll für alle in Österreich wohnhaften Personen ab dem 12. Lebensjahr gelten. Schwangere ausgenommen!
Einen echten Zwang bzw. eine Vorführung zur Impfung soll es demnach nicht geben. Wer keine Impfung möchte, muss sich quasi ‘freikaufen’.
Für 1.12. sind nach letzten Informationen in praktisch allen Landeshauptstädten Demonstrationen gegen die Impfpflicht geplant. In Linz soll ab 13:00 Uhr ein Demozug von Urfahr aus über die Nibelungenbrücke, die Landstraße und weiter auf die Wiener Straße ziehen.
OÖ LOCKDOWN COUNTDOWN
BIS ZUMINDEST 17.12.
Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at
Folge uns in den sozialen Netzwerken