☝️ Gegen Banlieue-Flair: Planung für “Entrée Volksgarten” beauftragt.


LINZ. Problempark soll nun noch schöneren Eingang bekommen.

WOW! Nachdem bereits an den Haltestellen beim Volksgarten Umbauarbeiten erfolgten, soll nun der ganze Eingang eine Umgestaltung bekommen.

Der inzwischen leider vor allem für Drogen und Gewalt bekannte Park soll zur Landstraße hin offener werden.

“Im Fokus steht die Stärkung der Aufenthaltsqualität und das Sicherheitsgefühl beim Passieren des Bereichs” steht dazu in einer städtischen Aussendung.

Im Stadtsenat wurde nun der Planungsauftrag für das Projekt vergeben. Nicht bekannt sind derzeit die genauen Kosten. Auch über begleitende Projekte – u.a. wegen der ausufernden Probleme mit einigen Nutzergruppen der Anlage – ist nichts bekannt.

In den letzten Wochen gab es jedenfalls zahllose Einsätze. Leser dokumentierten auch schon mehrfach die Zustände in der öffentlichen Toilette. Kein Augenschmaus für eine – laut Werbespruch – Lebensstadt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube