🔌 Volksgarten verkabelt: Winterlicher Markt im Aufbau!


LINZ. In Urfahr stehen noch die Hütten vom Jahrmarkt, im Volksgarten wird schon der nächste Event aufgebaut.

In Sachen Marktveranstaltungen geht es in der Landeshauptstadt Schlag auf Schlag. Während an der Donau noch immer am Abbau vom Urfahrmarkt gewerkt wird, werkten auch die Arbeiter in der City schon intensiv.

Der Volksgarten, eine der größten innerstädtischen Parkanlagen, wurde bereits verkabelt. Der Aufbau für den winterlichen Markt läuft also bereits.

Das Event wird zwar in der Liste der Weihnachtsmärkte geführt, hat allerdings leider in den letzten Jahren extrem an Flair und Charme verloren.

Auch Rettungsversuche wie das Stargate oder der Kugeltorbogen – wirkte wie aus Minimundus – konnten trotz Beleuchtung nicht überzeugen.

Das sogenannte “Stargate” entpuppte sich überhaupt als wenig einzigartig. Der im Folgejahr angekaufte Kugelbogen für den Eingang auf der Bahnhofseite war viel zu klein. Beide “Highlights” zierten zwar politische Aussendungen, jedoch nicht das Marktende. Zugunsten der Abbauvorbereitungen wurden die Eye-Catcher schon vor dem Markt-Finale abgebaut. Im Vorjahr sogar bereits am 19. Dezember.

Warum man in der Klimastadt Linz auch im Jahr 2025 weiterhin eine Parkanlage für Veranstaltungen dieser Art belastet? Völlig offen!

Mit Innovation, Bodenschutz und einer modernen Lebensweise hat dies jedenfalls nichts zu tun. Im Brauchtumskalender sind Bodenverdichtung und Überbeanspruchung von Parks auch nicht gelistet.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube