Zwei neue Freilaufflächen für Hunde


Fertigstellungsanzeige für die mehr als 2.000 Quadratmeter Hundezonen am Bindermichl und der Blumau erfolgt

Zwei weitere Hundezonen, in denen Vierbeiner ohne Leine und Maulkorb reichlich Auslauf bekommen, stehen den Linzerinnen und Linzern zur Verfügung: Am südlichen Ende des Bindermichlparks ist nahe des Südportals der A7 eine 1.500 Quadratmeter große Freilauffläche entstanden. Eine weitere 850 Quadratmeter große Hundezone errichteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßengestaltung an der Blumauerstraße, in der Nähe des Musiktheaters.

WERBUNG

„Von den neuen Freilaufflächen mit mehr als 2.000 Quadratmetern profitieren vor allem die Hundeliebhaber im Bereich der Innenstadt. Beide Areale sind mit einem 1,2 Meter hohen Doppelstabzaun begrenzt. Dadurch ist ein harmonisches und vor allem sicheres Miteinander von Hund und Mensch garantiert“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

„Die Linzer Hundewiesen werden von den Hundebesitzern gut angenommen. Insgesamt stehen aktuell 19 gekennzeichnete Hundefreilaufflächen zur Verfügung. Sie bieten beste Voraussetzungen für den nötigen Freilauf der Vierbeiner, denn hier gilt keine Leinenpflicht“, ist der für Stadtnatur und Lebensqualität zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier von den Einrichtungen überzeugt.

„In Linz sind etwa 6.800 Hunde gemeldet. Die Stadt Linz schaffte diese zusätzlichen Flächen, um ein möglichst reibungsloses Miteinander von Mensch und Hund zu ermöglichen. Vor allem spielende Kinder in Parks und auf Spielplätzen dürfen durch freilaufende Hunde nicht gefährdet werden“, betont Sicherheitsstadtrat Michael Raml.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube