Mann mit Messer attackiert und verletzt

Quelle: www.polizei.gv.at
Stadt Linz. Ein 25-jähriger irakischer Staatsbürger aus Linz ist verdächtig, am 23. August 2020 gegen 2:30 Uhr auf der Landstraße einen 21-jährigen rumänischen Staatsbürger aus Linz mit einem Messer attackiert und im Bereich des Halses schwer verletzt zu haben. Der Rumäne wurde nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Außerdem soll der Iraker einen 30-jährigen rumänischen Staatsbürger aus Linz mit dem Messer am Handrücken verletzt haben. Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort rasch festgenommen werden. Bei der Einvernahme gab er an, dass er sich an den Vorfall aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr erinnern könne. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt Linz eingeliefert.