Wirt vertreibt Räuber mit Messer!

Linz / Neue Heimat: Lokalbesitzer vertreibt Räuber mit Küchenmesser. Landeskriminalamt sucht Zeugen!

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 30. August 2020 gegen 1:05 Uhr mit einem Messer bewaffnet ein Lokal im Linzer Stadtteil Neue Heimat.
Er forderte den zu diesem Zeitpunkt allein anwesenden 56-jährigen Besitzer mit den Worten „Kassa her“ zur Herausgabe von Bargeldbeständen auf.

Zur Untermauerung seines Vorhabens richtete der Mann das Messer in Richtung des Opfers. Der 56-Jährige, der gerade mit der Abrechnung beschäftigt war, ging in die Küche und holte sich ebenfalls ein Messer. Als der Täter dies sah, ergriff er ohne Beute die Flucht.

Der 56-Jährige beschrieb den Täter wie folgt: ca.
185cm groß, dunkel bekleidet mit Kapuze über dem Kopf, trug eine schwarze Mund-Nasen- Schutz-Maske.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt OÖ unter 059133 403333 in Verbindung zu setzen.

instagram facebook youtube