Sicheres Linz – Wie schütze ich mich und andere vor Kriminalität?


Infos von Polizei und Ordnungsdienst – am 28. September im Volkshaus solarCity

Sicherheitsstadtrat Michael Raml lädt am 28. September 2020 um 19 Uhr zum Informationsabend „Sicheres Linz“ in das Volkshaus solarCity ein. Gemeinsam mit Vertretern der Polizei und dem Ordnungsdienst werden Fragen und Probleme zum Thema Sicherheit erörtert. Das Publikum erfährt vor allem Wissenswertes aus dem Bereich der Kriminalprävention. Einen Schwerpunkt bildet das Thema „Zivilcourage“, sowie präventive Maßnahmen, wie man sich zum Beispiel vor Dämmerungseinbrüchen und Autodiebstählen am besten schützen kann.

Der direkte Kontakt mit den Linzerinnen und Linzern sowie Information aus erster Hand sind mir wichtig. Unsere Veranstaltungsreihe ist für Bürger und Exekutive gleichermaßen spannend, da sie einen gegenseitigen Informationsaustausch fördert. Jeder kann selbst einen Beitrag zur Sicherheit leisten, wir zeigen wie.

Sicherheitsstadtrat Michael Raml

„Mit der Initiative „Gemeinsam.Sicher“ will die Polizei die Menschen für präventive Maßnahmen sensibilisieren und über die Möglichkeiten des Selbstschutzes aufklären. Mit entsprechender Umsicht können viele Unfälle und Straftaten verhindert werden“

Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sind täglich im Stadtgebiet unterwegs. Bei ihren Rundgängen achten sie auf Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung. Sie sind gefragte und wichtige Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger

Mario Gubesch, Ordnungsdienst der Stadt Linz

Der Eintritt zum Informationsabend ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Sitzplätze werden vor Ort zugewiesen. Im Oktober werden Infoabende in den Volkshäusern Froschberg und Dornach folgen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube