Volksgarten noch nicht erholt!


LINZ. Mitte September sind immer noch Schäden im Park am Volksgarten zu sehen.

LOKALAUGENSCHEIN. Der Herbst zieht über das Land und auch über den Linzer Volksgarten. Die Weihnachtszeit und der Advent rücken also näher!

Spaziert man derzeit durch den Volksgarten, sieht man in den Grünanlagen immer noch schadhafte Stellen von der letzten “Bespielung” des Parks mit Weihnachtsmarkt, Eishalle und Eislaufplatz.

Grüne und Freiheitliche forderten in der letzten Woche bereits die Verlegung der Weihnachtsmärkte auf das Urfahrmarktgelände und werden die Lage zu den Christkindlmärkten im nächsten Gemeinderat zum Thema machen.

Laut dem zuständigen Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) wird es heuer zumindest keine Eishalle mehr am Volksgarten geben. Der Betreiber der magischen Eisshow dürfte im Frühjahr finanzielle Schwierigkeiten bekommen haben. Hier der “Linza” Bericht:

ICE MAGIC: Insolvenz!Die Ice Magic Ausstellung im Volksgarten sorgte im letzten Winter für Aufregung: Nach Abbau der…

Posted by LINZA.at – das echte linzer stadtmagazin on Saturday, June 20, 2020

Laut Baier fallen die Adventmärkte übrigens nicht unter die Einschränkungen bei Veranstaltungen durch die Corona-Maßnahmen der Regierung. Ab 21.9. gilt aber auch auf Märkten eine Maskenpflicht und vor allem Konsumationszwang am Sitzplatz. Wie dies an Punschständen umzusetzen sein wird, ist eine spannende Frage!

Augenscheinlich würde dem Volksgarten eine Pause aber ohnehin sehr gut tun!

Blick in den Volksgarten:

Links:
Weihnachtsmarkt Volksgarten
Langer: Baier soll Konzept für Winterveranstaltungen auf den Tisch legen
LINZA.at – Icemagic Insolvent