Was wurde aus dem Radverleih?

LINZ. Noch immer keine Leihräder in Linz!

Das im September 2019 angekündigte öffentliche Fahrradverleihsystem (40 Stationen sowie 400 Räder) für Linz lässt weiter auf sich warten.

Instagram, 19 SEPTEMBER 2019



Schon im Frühjahr 2020 hätten die ersten Stationen des City-Bike-Systems in Betrieb gehen sollen, vor allem als Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität in der Landeshauptstadt.

Im Juli 2020 waren – laut diversen Berichten – die Verleihstationen aus China noch nicht einmal in Linz eingetroffen!

Im September 2020 – ein Jahr nach der Ankündigung – sind leider immer noch keine Verleihstationen zu sehen!

Geplante Verleihstellen / Stationen
(Planungsstand: 19.9.2019)

Harrachstraße 2
Dinghoferstraße 65
Fabrikstraße/Kaserngasse
Figulystraße 12/Tegetthofstraße
Harrachstraße 35/Eisenhandstraße
Hauptstraße 65
Herrenstraße (Neuer Dom)
Kantstraße/Bürgerstraße
Knabenseminarstraße vor 2/4
Krankenhausstraße 7
Römerstraße 17
Schubertstraße 22/Schillerstraße
Seilerstätte
Alter Markt
Am Volksgarten
Bethlehemstraße geg. Nr. 2
Blumauerstraße/Bahnhofstraße
Europaplatz
Fadingerstraße/Pochestraße 11
Ferihumerstraße 28
Goethekreuzung (Landstraße 113)
Gruberstraße 77
Hauptbahnhof
Hauptplatz 5
Hessenplatz
Huemerstraße gegenüber Nr.3
Pfarrplatz / Kollegiumgasse
Lederergasse 32C
Martin-Luther-Platz
Mühlkreisbahnstraße
Neues Rathaus (Hauptstraße 1-5)
Promenade vor Nr. 16
Promenade 27/Klammstraße
Schillerplatz
Spittelwiese 14/Herrenstraße
Stockhofstraße 34/Karl-Wiser-Straße
Brucknerhaus
Untere Donaulände (Lentos)
Volksgartenstraße geg. 3A/5/Stockhofstraße
Weingartshofstraße 41. (Wissensturm)

Link:
Warten auf Leihräder!

instagram facebook youtube