Luger will Quarantäne für “Testverweigerer”


LINZ. Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) hat für den geplanten zweiten Massentest im Jänner eine zehntägige Quarantäne für all jene gefordert, die nicht daran teilnehmen.

Luger würde anstelle von “Geldgeschenken” für die Teilnahme am Corona-Test die Quarantäne-Regel, wie sie “bereits in anderen Ländern praktiziert wurde” begrüßen. Bezüglch der Teilnahmezahlen am Massentest dürfe man sich nicht mit einem dermaßen enttäuschenden Ergebnis wie beim ersten Mal zufriedengeben.

Wenn wir neuerlich Massentests durchführen sollen, dürfen wir uns nicht mit einem dermaßen enttäuschenden Ergebnis wie beim ersten Mal zufrieden geben.

Daher sehe ich es als eine Bürgerpflicht für alle an, das Angebot eines kostenlosen Tests auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen. Ansonsten werden wir uns auch im Neuen Jahr von Lockdown zu Lockdown hanteln, ohne Aussicht auf baldige Normalität.

Wer der Meinung ist, er oder sie müsse nicht an Massentests teilnehmen, soll zum Schutz der Gesellschaft für zehn Tage in Quarantäne geschickt werden.

Klaus Luger

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube