Werbung für Massentest mit Zitaten ohne Quelle!


KURIOS. Das Land Oberösterreich bewirbt den Corona-Massentest auf Facebook mit blumigen Zitaten ohne Quellenangabe!

Nanu? Wer spricht denn hier so schön und blumig in netten Grafiken zu uns? Auf der Facebookseite des Landes OÖ wird gerade für den morgen startenden Corona-Massentest geworben.

Die leicht nach “Werbetexter” klingenden Botschaften kommen zwar in Zitatform aber leider ohne Quellenangabe daher.

Update 17:45 Uhr: Das Land OÖ vermerkte inzwischen “Die Namen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht.”. Danke für die Info!

UPDATE 11.12., 06:00 Uhr: In mehreren Inseraten wurden jeweils Foto & Name zu den Zitaten veröffentlicht. Die datenschutzrechtlichen Gründe dürften in Printmedien nicht gelten.

Link:
Wird Massentest ein Flop?

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube