Black Wings: 3. Heimspiel gegen Bratislava


Stahlstädter hoffen auf ersten Liga-Sieg gegen Capitals.

Nur neun Tage nach der knappen 3:4-Niederlage gegen die Bratislava Capitals empfangen die Linzer erneut den slowakischen ICE-Vertreter in der Linz AG Eisarena. Eigentlich hätte dieses Spiel in Bratislava stattfinden sollen, da aber die Halle nicht zur Verfügung steht, wurde das Heimrecht mit den Steinbach Black Wings 1992 getauscht.

Nach dem Sieg an der unteren Donaulände absolvierten die Hauptstädter drei Spiele, die allesamt verloren gingen. Vor allem in der Defensive zeigte sich die Mannschaft von Peter Draisaitl alles andere als sattelfest und kassierte 14 Gegentore. Auch im Angriffsspiel zählt der Tabellenneunte wahrlich nicht zu den stärksten Teams. 78 Treffer in 30 Spielen bedeuten die drittschwächste Offensive der Liga. Vielleicht gelingt es ja den Stahlstädtern die Schwächen der Slowaken auszunützen und als Sieger in diesem Duell hervorzugehen. Bis dato mussten sich die Linzer stets geschlagen geben.

WERBUNG

Der starke Auftritt in Vorarlberg sollte auf jeden Fall Mut machen. Beim 2:1 gegen die Dornbirn Bulldogs zeigten die Linzer trotz vieler Ausfälle eine tadellose Leistung und holten auch Dank eines bärenstarken David Kickert im Tor den ersten Sieg nach sechs Spielen. Umso wichtiger wäre es nun, diesen Sieg zu bestätigen. Nur zu Saisonbeginn schafften Lebler & Co zwei Siege hintereinander.

Ob sich das Lazarett der Linzer langsam lichten wird, ist noch nicht absehbar. Head Coach Dan Ceman will in Hinblick auf die Qualifikationsrunde nichts überstürzen und den noch angeschlagenen Spielern genug Zeit zur Gesundung geben. Neben den Langzeitverletzten Kristler, Leiler und Gaffal fehlten bei den Linzern zuletzt auch Topscorer Umicevic, Piché und Dorion.

Spieltermin
Steinbach Black Wings 1992 – Bratislava Capitals
Dienstag, 12.01.2021, 19:15 Uhr
Linz AG Eisarena

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube