OÖVP-Klub: Dörfel übernimmt von Helena Kirchmayr

Offizielle Staffelübergabe im OÖVP-Landtagsklub

Mit der kommenden Sitzung des Oö. Landtages übergibt LAbg. Mag. Helena Kirchmayr die Klubführung nun auch offiziell an den neuen Klubobmann LAbg. Bgm. Dr. Christian Dörfel.
Bereits im Dezember erklärte Kirchmayr sich in Zukunft verstärkt ihrer nun vierköpfigen Familie widmen zu wollen. Dörfel, der in der Fraktion der OÖVP-Mandatare einstimmig gewählt wurde, führt seitdem die Agenden des Landtagsklubs. Kirchmayr kehrt nach ihrer Babypause mit der kommenden Sitzung als Abgeordnete zurück in den Oö. Landtag.

Dr. Christian Dörfel (59) ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Klubobmann Dörfel studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität und war danach als Jurist im Verfassungsdienst des Landes Oberösterreich tätig.

Dörfel engagiert sich seit 1985 in der Kommunalpolitik, seit dem Jahr 2002 ist er Bürgermeister der Gemeinde Steinbach an der Steyr im Bezirk Kirchdorf, wo er auch als Bezirksparteiobmann der OÖVP fungiert, seit 2009 ist der Abgeordneter des Oö. Landtags.
Neben seinen ehrenamtlichen Engagements im Bereich der Regionalentwicklung ist Dörfel glühender Fußballfan und Anhänger des LASK.

OÖVP-Klubobmann Dr.Dörfel: „Der Landtagsklub ist der Maschinenraum der OÖVP. Ich freue mich, als erster Maschinist die Arbeit von Landeshauptmann Thomas Stelzer unterstützen zu können.“

instagram facebook youtube