Die Innsbrucker Haie kämpfen gegen die Black Wings um ihre Play Off Chance.

In der Qualification Round geht es weiterhin Schlag auf Schlag. Schon morgen Abend treffen die Steinbach Black Wings 1992 auswärts auf die Innsbrucker Haie, gegen die man nach drei Niederlagen in Serie zuletzt erstmals siegen konnte. Nach hartem Kampf setzten sich die Linzer Anfang Februar mit 4:2 bei den Tirolern durch. Für die Haie läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Das Team des jungen Head Coach Mitch O’Keefe kassierte in den vier Spielen der Zwischenrunde drei Niederlagen. Nur beim 5:4-Sieg nach Penalty Shootout bei den Dornbirn Bulldogs konnte man 2 Zähler holen. Und steht somit bereits unter Zugzwang. Denn verlieren die Haie das Heimspiel gegen die Oberösterreicher, dann wird der Play Off-Zug wohl ohne die Tiroler abfahren.

WERBUNG

Bei den Stahlstädtern wird die Konzentration weiterhin hochgehalten. Der 4:0- Shutout-Sieg gegen die Bratislava Capitals war die perfekte Antwort auf die Niederlage gegen den VSV. „Gegen Villach waren wir nicht fokussiert genug. Umso zufriedener bin ich mit der heutigen Reaktion der Mannschaft. Wir haben vieles richtig gemacht, alle Linien haben einen guten Job gemacht. Wir haben einfaches Eishockey gespielt, die Dinge nicht verkompliziert und viel Zeit in ihrem Drittel verbracht“, so Dan Ceman in einer ersten Reaktion nach dem dritten Sieg in der Qualirunde.
Mit den Tirolern wartet nun ein sehr unangenehmer Gegner. „Ich erwarte, dass Innsbruck mit viel Leidenschaft gegen uns auftreten wird. Sie dürfen keine Spiele mehr verlieren. Innsbruck ist vor allem in der Offensive ein sehr gefährliches Team, das heißt wir brauchen wieder ein gutes Spiel in der Defensive“, gibt der Linzer Head Coach bereits Einblick in die Herangehensweise.

Für Hochspannung ist jedenfalls gesorgt. Spitzenreiter Dornbirn und die auf Rang fünf liegenden Stahlstädter trennen in der Tabelle der Qualifikationsrunde nur drei Punkte. Mit einem weiteren Sieg bleiben die Steinbach Black Wings 1992 ein heißer Kandidat für einen der drei offenen Play Off Plätze.

HC Innsbruck – Steinbach Black Wings 1992
Dienstag, 23.02.2021, 19:15 Uhr
TIWAG Arena Innsbruck