Yevgen Cheberko wechselt leihweise zum NK Osijek

LASK-Innenverteidiger Yevgen Cheberko spielt in naher Zukunft in der ersten kroatischen Liga. Die Linzer verleihen den 23-jährigen Ukrainer für eineinhalb Jahre an NK Osijek.

Cheberko kam im Sommer 2020 zum LASK und sammelte bisher sieben Einsätze in der Tipico Bundesliga, im UNIQA ÖFB Cup und der UEFA Europa League. Beim NK Osijek soll Cheberko nun vermehrt Spielerfahrung auf hohem Niveau sammeln. Osijek liegt derzeit punktegleich mit Tabellenführer Dinamo Zagreb auf Platz Zwei der kroatischen Liga.

Diese Leihe gibt Yevgen die Chance, auf sehr gutem Niveau Spielerfahrung zu sammeln. Wir halten große Stücke auf ihn, werden seine Entwicklung mit Adleraugen beobachten und wünschen ihm für die Dauer seiner Leihe viel Erfolg in Kroatien!

Jürgen Werner

instagram facebook youtube