Vermisster Mann aus Donau geborgen!


LINZ. Die Linzer Berufsfeuerwehr konnte vorhin eine männliche Leiche aus der Donau bergen!

Nach ersten Information soll es sich um einen seit dem 11. Juni vermissten 23-jährigen somalischen Staatsbürger handeln. Dieser fiel an der Ernst-Koref-Promenade in die Donau.

Update 16:30 Uhr:

Am Vormittag des 17.Juni 2021 führte das Stadtpolizeikommando Linz mit Unterstützung von Polizeidiensthunden sowie der Berufsfeuerwehr Linz eine Suchaktion durch.Dabei konnte die Leiche des 23-jährigen Somalier in Bauchlage treibend gesichtet und in der Nähe der Autobahnbrücke aus der Donau gezogen werden.

Am 11. Juni 2021 gegen 17:30 Uhr wurden mehrere Streifen zur Ernst-Koref-Promenade/Untere Donaulände beordert, da dort auf Höhe Sandburg eine männliche Person in die Donau gefallen sei. Beim Eintreffen der Polizisten bestätigten mehrere Passanten diesen Vorfall. Ersterhebungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 23-jährigen somalischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land handelte. Ein 22-jähriger Landsmann gab an, dass sein Freund bei einem Sprung auf einen schmalen betonierten “Vorsteig” das Gleichgewicht verlor und in die Donau fiel. Augenzeugen sahen den Mann im Bereich des Brucknerhauses untergehen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube