Bei Diebestour ertappt

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein Ladendetektiv in der Plus City in Pasching konnte am 6. August 2021 kurz vor 20 Uhr einen 19-jährigen rumänischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land dabei ertappen, wie er soeben das Geschäft mit Kleidungsstücken verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Die herbeigerufenen Polizisten kontrollierten den Mann, wobei mehrere Kleidungsstücke in einer Einkaufstasche, am Körper sowie in dessen Fahrzeug und in einem Hotelzimmer gesichert werden konnten. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte bereits zwischen dem 22. Juli und 29. Juli 2021 sowie am 5. August mehrere Klamotten im vierstelligen Bereich aus diesem Geschäft entwendete, indem er die Diebstahlssicherungen entfernte und sich, ohne die Waren zu bezahlen, aus dem Geschäft begab. Die Kleidungsstücke wurden sichergestellt - er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.