Hier hängt der Urfahranermarkt

LINZ. Hier ist – trotz Absage- Urfahranermarkt!

Nach 4 Absagen verblassen langsam die Erinnerungen an das Volksfest im Herzen von Urfahr. Doch während am Marktgelände gähnende Leere herrscht, geht es nur wenige Meter oberhalb richtig zur Sache, wenn auch nur in Öl auf Leinwand. Dafür aber 365 Tage im Jahr!

Im Kundenservice der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) in Urfahr hängt eine prächtige Ansicht des Urfahraner Jahrmarktes aus dem Jahr 1988.

Der Linzer Horst Gansel (1939 – 2020) verewigte damals das Marktgeschehen auf Leinwand. Zu sehen sind die früher viel zahlreicheren Bierzelte und einige Klassiker im Vergnügungspark.

Wer also heuer den Urfix besuchen will, könnte zu den Öffnungszeiten der Servicestelle (Hauptstraße 16-18, 4040 Linz) höflich vorsprechen: Montag bis Freitag 6.45 bis 15.00 Uhr!

instagram facebook youtube