NOCH (!) kein neuer Lockdown!

LINZ. Krisengipfel mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und Thomas Stelzer (ÖVP) ohne Folgen!

Gespräche vertagt! Der Krisengipfel zum Corona Chaos in Oberösterreich brachte vorerst keine Resultate. Die Gespräche sollen am Freitag fortgesetzt werden bzw. soll es dann einen neuen Termin geben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt in Oberösterreich bei 1.173,5!

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) drohte aber – er war kein Teilnehmer am Termin – unmittlbar nach dem Ende der Videoschalte in einem Live-Statement mit Lockdown für Ungeimpfte und mit einer Impfpflicht in Gesundheitsberufen!

Mückstein hat laut dem Salzburger Landeshauptmann einen regionalen Lockdown NUR für Ungeimpfte in Salzburg und Oberösterreich vorgeschlagen. Laut Haslauer erscheint eine Kontrolle jedoch eher schwer zu sein. Es wäre eher eine symbolische Tat!

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

instagram facebook twitteryoutube