Hein wird “hochqualifizierte Führungskraft”


LINZ. Ex-Vizebürgermeister der FPÖ wechselt zu städtischem Unternehmen!

Der ehemalige Politiker, Vizebürgermeister von Linz und bis letzte Woche noch FPÖ-Bezirksobmann Markus Hein wird “hochqualifizierte Führungskraft” bei Informatik-Tochter der Stadt. Erst im Herbst zog sich Hein aufgrund einer schweren Erkrankung aus dem Amt zurück.

Der Informatik-Dienstleister IKT Linz GmbH verstärkt seine Geschäftsführung. In einem Hearing unter fünf Kandidatinnen und Kandidaten soll laut Aussendung Markus Hein die Jury mit deutlichem Abstand übrzeugt haben.

Lobende Worte gab es von seinem ehemaligen Kollegen in der Stadtregierung, Bürgermeister Klaus Luger!

Ich freue mich, dass mit Markus Hein eine sowohl fachlich als auch persönlich hochqualifizierte Führungskraft für die IKT Linz GmbH gewonnen werden konnte. Die Stadt Linz setzt seit mehreren Jahren konsequent auf die fortlaufende Digitalisierung ihrer Angebote, Abläufe und Serviceleistungen, weshalb die IKT Linz GmbH eine zentrale strategische Rolle einnimmt. Dieses immer breiter werdende Aufgabenspektrum spiegelt sich nun in der Erweiterung der Geschäftsführung wider. Ich bin überzeugt, dass DI Markus Hein gemeinsam mit DI Gerald Kempinger eine schlagkräftige Führungsspitze dieser wichtigen Einheit bilden wird.

Bürgermeister Klaus Luger

Der studierte Informatiker Hein war vor seiner politischen Laufbahn in verschiedenen Funktionen in der IT-Branche privatwirtschaftlich und unternehmerisch tätig. In Kombination mit seiner umfangreichen Kenntnis der Strukturen der Stadt Linz sowie seinen konkreten Vorstellungen in Sachen Digitalisierung erwies sich DI Hein vor der Fachjury als optimale Besetzung. DI Hein wird noch im Februar seinen Dienst bei der städtischen IT-Tochter antreten.

Kritik kam am Nachmittag bereits von den Grünen und der ÖVP Linz.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube