Geburt an der Straßenkreuzung!


Ursprünglich wollte die Mutter mit ihrer besten Freundin in der Nacht auf den 13. März noch selbstständig in die Klinik zur Geburt fahren – das Baby Lara-Nadine hatte auf halber Strecke jedoch andere Pläne.

Als in den allerfrühsten Morgenstunden des 13. März die Mutter Angela-Elenora den Beginn Ihrer Wehen merkte, machte Sie sich mit Hilfe ihrer besten Freundin unmittelbar auf den Weg in die Klinik. An der Kreuzung Wiener Straße / Turmstraße wurden die Wehen jedoch plötzlich so stark, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Also wurde über den Notruf das Rote Kreuz verständigt woraufhin wenige Augenblicke später die freiwilligen Sanitäter Raphael Wagner und Michael Kamptner der Rot-Kreuz-Ortsstelle Linz-Süd am Berufungsort eintrafen.

Sofort wurde die Mutter, welche bereits außerhalb des Privat-PKW’s an der Kreuzung wartete, auf die Rettungstrage gelegt und nur Sekunden darauf ging plötzlich alles Schlag auf Schlag: Baby Lara-Nadine erblickte um 02:45 Uhr ohne Komplikationen und noch vor Eintreffen des ebenfalls alarmierten Notarztes das Licht der Welt!

Am Donnerstag dem 17. März gab es schlussendlich nochmals ein Wiedersehen: Die beiden jungen Rettungssanitäter wurden von der Familie eingeladen das Baby zu Hause zu besuchen. Dabei wurde natürlich auch nochmal die Möglichkeit genutzt um gemeinsam über die spannende Nacht zu reden und Glückwünsche zu überbringen.

Foto: OÖRK/Tobias Karlinger

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube