Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Zeugenaufruf

Quelle: www.polizei.gv.at
Polizei bittet um Mithilfe. Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung und Fahrerflucht kam es Montagabend auf der L563a in Traun. Ein bisher unbekannter Lenker fuhr gegen 17:50 Uhr seinen Pkw von Traun kommend in Fahrtrichtung Haid. Zur selben Zeit lenkte eine 59-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw direkt vor dem unbekannten Lenker. Plötzlich setzte der unbekannte Lenker mit seinem Pkw zu einem rechtsseitigen Überholmanöver an. Dabei kollidierte er mit der Front seines Autos mit der rechten Fahrzeugseite der 59-Jährigen. Die Lenkerin kam dadurch ins Schleudern und wurde in die Leitplanke des gegenüberliegenden Fahrstreifens geschoben. Der Zweitbeteiligte kam laut Angaben der Lenkerin ebenfalls kurz ins Schleudern, beschleunigte allerdings seinen PKW wieder und fuhr Richtung Haid davon. Die 59-Jährige gab an, dass es sich um einen schwarzen PKW handle. Die Lenkerin wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Zeugen des Unfalles oder Personen, die etwaige Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Traun unter der Nummer 059133-4130 zu melden.