Der Maibaum steht!

LINZ. Der Maibaum aus Eferding steht am Hauptplatz!

Großer Bahnhof für eine etwa 45 Jahre alte Fichte heute in Linz. Eferding lieferte, stellte auf und wird die erste Nacht die Bewachung übernehmen.

Nach der schon fast peinlichen Politikposse im Vorjahr – der gestohlene Baum wurde nicht ausgelöst – gab es heute gleich mehrere Redebeiträge und Beteuerungen, dass der heurige Maibaum unstehlbar sei. Nun, die Nacht wird es zeigen.

Bewacht wird der Baum in der ersten Nacht von Vereinen aus Eferding. Die nächsten drei Nächte von Mitglieder der Volkstanzgruppe Böhmerwald in Linz, der Jugend des Trachtenverbands Linz, dem Heimatverein D’Innviertler z’Linz und dem Trachtenvereins D‘Linzer Holzknecht.

Das Aufstellen dauerte knapp 45 Minuten. Hunderte Schaulustige fanden sich am Hauptplatz ein.

YouTube player

instagram facebook twitteryoutube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.