Drogenlenker mit Baby unterwegs

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 9. April 2022 um 8:50 Uhr fuhr ein 25-jähriger Türke aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Pkw in St. Florian auf der L566. Eine Polizeistreife führte am Gelände einer Tankstelle eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurden beim 25-Jährigen diverse Suchtgift- Symptome festgestellt. Ein freiwilliger Urinschnelltest vor Ort verlief positiv hinsichtlich Kokain. Ebenso führte der Mann seinen elf Monate alten Sohn mit. Aufgrund der widrigen Witterungsumstände und der Tatsache, dass der Säugling von niemanden abgeholt werden konnte, wurde dieser von den Beamten mit Zustimmung von dem 25-Jährigen kurzerhand zum nahegelegenen Arbeitsplatz seiner Ehefrau verbracht. Die Babyschale wurde zu diesem Zweck vorschriftsmäßig im Streifenwagen befestigt. Der Pkw-Lenker wurde daraufhin der Amtsärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt und für fahruntauglich befunden. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen. Zusätzlich wurde Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz erstattet.