Führerscheinloser Drogenlenker verlor Kontrolle über PKW

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 27-jähriger Kroate aus Linz und ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkten ihre PKW am 28. August 2022 um 19:05 Uhr auf der A7 Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung Nord. Im Bereich, Knoten Linz, Gemeindegebiet Ansfelden, kam der 27-Jährige mit seinem PKW ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen PKW und prallte mit voller Wucht gegen den auf selber Höhe fahrenden PKW des 25-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich der PKW des Linzers am rechten Fahrbahnrand und kam dort zum Stillstand. Durch den starken Anprall wurden beide Pkw-Lenker und die 55-jährige Beifahrerin des 25-Jährigen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der 27-Jährige besaß keine gültige Lenkberechtigung, da ihm diese entzogen wurde. Er befand sich zum Unfallzeitpunkt auch in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand. Zwei Rettungsfahrzeuge, der Notarzt Ansfelden und die Berufsfeuerwehr Linz waren im Einsatz.