Schwerer Sturz mit Motorrad

Quelle: www.polizei.gv.at
Am 11. August 2022 um 16:15 Uhr kam es in Ottensheim auf der Aschacher Straße B131 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer.Ein 30-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem PKW auf der Aschacher Straße B131 von Ottensheim kommend in Richtung Feldkirchen. Er musste seinen PKW abbremsen, da vor ihm ein Radfahrer und ein weiterer PKW fuhren.Auf Höhe des Straßenkilometers 1,243 fuhr plötzlich ein 20-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Urfahr- Umgebung auf den PKW des 30-Jährigen auf, er fiel vom Motorrad, wurde etwa sieben Meter vor den PKW des 30-Jährigen geschleudert und kam neben der Fahrbahn zu liegen. Das Motorrad wurde nach dem Aufprall über den PKW auf dessen Motorhaube geschleudert und kam ebenfalls neben der Fahrbahn zu liegen.Der 20-Jährige wurde nach Erstversorgung mit dem Hubschrauber "Christophorus 10" in das UKH Linz verbracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.