Unfall mit LKW

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 30-jähriger, tschechischer Lenker fuhr am 23. August 2022 gegen 8 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug und Sattelanhänger auf der L126 in Richtung Zwettl an der Rodl. Im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden geriet er mit dem LKW in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich mit dem vorbeifahrenden Klein-LKW. Dieser wurde von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt gelenkt. Im Klein- LKW befanden sich noch zwei Arbeitskollegen. Am Beifahrersitz saß ein 24-Jähriger aus Freistadt und auf der Rücksitzbank befand sich ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Der Klein-LKW wurde an der linken Seite erheblich beschädigt. Jener Arbeitskollege, der auf der Rücksitzbank saß, wurde durch die Kollision leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Leonfelden, wurde der Verletzte ins LKH Freistadt zur Untersuchung gebracht. Beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen.