Bäume für “House of Schools” gefällt


LINZ. Die JKU baut um rund 20.000m2 aus!

Dort wo bis vor einigen Tagen noch Autos parkten liegen nun umgeschnittene Bäume. Die Bäume standen auf den Grünstreifen des dortigen Parkplatzes und wichen dem Bauplatz für ein neues Unigebäude.

Das sogenannte “House of Schools” Gebäude wird auf einer Grundfläche von ca. 6.000m2 im Südwesten des Campus errichtet. Eine Gesamtnutzfläche von rund 20.000m2 soll dort am ehemaligen Parkplatz entstehen.

Studierende werden gebeten, bei Möglichkeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen und das Auto nur dann zu nutzen, wenn es unbedingt notwendig ist. Alle Dauerparker mit einem Semesterticket haben aber garantiert einen Stellplatz.

In das House of Schools 1 wird die Business School der JKU einziehen und somit an einem Ort gut vernetzt zusammenarbeiten. Insgesamt sind in der Immobilie mit sechs Geschossen 124 Einzelbüros, 12 Besprechungsräume und 4 Seminarräume geplant. Die Lager und Haustechnikräume sind im Untergeschoss untergebracht.

Die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube