Volksschuleinschreibungen für das Schuljahr 2023/2024


LINZ. Am 8. November 2022 finden die Volksschuleinschreibungen statt.

Die Stadt Linz verschickt in den nächsten Tagen Brief mit Information an Eltern.

In den Linzer Volksschulen finden am 8. November 2022 von 10 bis 18 Uhr die Einschreibungen für das Schuljahr 2023/2024 statt. Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis zum 1. September 2023 das sechste Lebensjahr vollenden. Die Schülereinschreibung in einer Linzer Schule ist für alle zukünftigen Schüler verpflichtend, deren Hauptwohnsitz in Linz ist.

WERBUNG

Innerhalb des Stadtgebietes Linz kann die Schule frei gewählt werden, die Einschreibung des Kindes ist jedoch nur an einer Schule möglich. Eltern können, wenn sie möchten, direkt bei der Schuleinschreibung aber noch eine alternative Wunschschule bekannt geben.

Die Einschreibung erfolgt in der gewünschten Schule. Wenn dort die Kapazitäten nicht ausreichen, wird nach den im Elternbrief angeführten Kriterien über die Aufnahme entschieden. 

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube