Der Linzer Weihnachts-Bonsai!

Bonsai statt Baum! Den Christbaum vor dem Neuen Rathaus gibt es heuer in der Schrumpfversion!

Bereits seit einigen Wochen kann man vor dem Neuen Rathaus am Brückenkopf einen kleinen Baum bewundern. Jetzt steht fest, diese Miniaturausgabe eines Nadelbaums ist für heuer der dortige Christbaum.

“Traditionen mit Füßen treten” kennt man ja als Linzer von den verantwortlichen Politikern bereits, heuer darf die Tradition aber augenscheinlich mit der Lupe gesucht werden.

Der Baum soll dort übrigens anwachsen und wird als lebendes Exemplar beschrieben. Im Klartext, einen ohne Sehbehelf einwandfrei zu erkennenden Christbaum gibt es erst wieder für unsere Urenkerl!

Den Stern am Wipfel sucht man heuer übrigens auch vergeblich. Vermutlich kann das Bäumchen den noch nicht stemmen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube