Auch “Bürgermeistersperre” ist ein Flopp!


LINZ. Auch zweite Sperre der Ferihumerstraße wirkt nicht!

Nach dem gestrigen Aufbau der Sperre 2.0 in der Ferihumerstraße steht schon heute fest, auch die “Chefidee” mit zusätzlichen Ampeln wirkt eher nicht.

Der erste Sperrversuch der Straße unter Oberaufsicht von Verkehrsreferent Martin Hajart (ÖVP) wurde – wie berichtet – ja wegen “Sicherheitsbedenken” wieder abgebaut. Danach erklärte Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) das Problem dann zu Chefsache.

Nach mehreren Wochen der Planung wurde die Sperre nun gestern wieder mit zusätzlichen Ampeln aufgebaut.

Doch auch diese Ampeln können die Autofahrer nicht stoppen. Weiterhin wird die Sperre einfach über die Trasse der Straßenbahn umfahren.

Nach Jahrzehnten der verfehlten Verkehrspolitik samt förmlichen Herbeirufens des Pendlerverkehrs in die Innenstädte und Wohnviertel sind die Auswüchse auch wenig verwunderlich.

Von ein paar Topfpflanzen, Schildern und blinkenden Lichtern lassen sich Autofahrer jedenfalls nicht aufhalten.

UPDATE 10:05 Uhr: Auch beliebt ist anscheinend die “Ausweichroute” über die Peuerbachstraße an der Schule vorbei. Von der Linke Brückenstraße kommend soll diese Kurve sehr praktisch sein. Danke für den Leserhinweis!

Hier die Bildbeweise direkt von der “Bürgermeistersperre”:

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube