Unfall im Kreuzungsbereich

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr- Umgebung fuhr am 9. Dezember 2022 gegen 5:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Vorderweißenbach auf der Hauptstraße Richtung B38. Zur gleichen Zeit kam ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Pkw auf der B38 aus Richtung Helfenberg. Als er sich der Kreuzung zur Hauptstraße näherte, kam er laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf an den Fahrbahnrand. In diesem Moment näherte sich der 53-Jährige der Kreuzung und der Pkw des 19-Jährigen prallte im Kreuzungsbereich mit voller Wucht gegen das Fahrzeug des 53-Jährigen. Dessen Pkw wurde dabei in eine angrenzende Hecke geschleudert. Beide Lenker gaben an nicht verletzt worden zu sein. Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim 19-Jährigen einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein wurde vor Ort abgenommen.